Ferienhäuser der Sonderklasse

So wie im Paradies

Die Landschaft der sanften Hügel und smaragdfarbenes Meer – Villa Marchetti

Wer die Marken besucht, hat nichts mit Ballermann im Sinn, sondern sucht die Vielfalt der Landschaft, die
Kunst-und Kulturschätze und die paradiesische Ruhe, die der Gast hier finden kann.

In den Hügeln über dem Meer, nur ca. 3,5 km von Cupra Marittima entfernt, in eben dieser paradiesischen Ruhe, bietet sich das Haus, die Villa Marchetti, für eine große Familie oder auch für befreundete Paare an.
Es hat alles, was sich der Besucher wünschen kann.
Von den komplett eingerichteten Küchen auf beiden Etagen, mit Spülmaschine ausgestattet, zwei große Bäder, geräumige Schlafzimmer (ein DZ im Erdgeschoss und ein Schlafsofa im Wohnraum, im 1. Stock 3 DZ und ein Zimmer mit 3 Betten) über die Wohnzimmer mit offenem Kamin sowie einer Waschmaschine fehlt es auch an nichts im Garten.
Dort befindet sich ein Pool mit 5 x 11 m, ein Grillplatz lädt zu schönen Barbecue-Essen ein, Liegestühle sowie Gartentische und Stühle sind ebenso vorhanden. Eigentlich kann der Gast sich hier schon richtig fürstlich fühlen, denn das Haus ist nicht nur sehr schön eingerichtet, es ist auch sehr lichtdurchflutet.

Wer hier seinen Urlaub verbringt hat außerdem nicht nur die Meernähe, sondern dazu auch noch ein wunderschönes Panorama über die sanften Hügel der Marken. Wer je bei Nacht die Fischerboote auf dem Meer von oben gesehen hat, ihre Rückkehr vom Fang in den Morgenstunden, wenn die Sonne aufgeht, wer die Nachtvögel als einzigen „Lärm“ in der Nacht vernimmt, der kann sich wirklich fühlen wie in einem Land aus einer anderen Welt.

Selbst in den Hochsommermonaten umfängt den Gast die Unberührtheit der Landschaft. Hierher kann er sich zurückziehen, während drunten am Meer es doch sehr viel quirliger zugeht.
Auch der Standort ist für Ausflüge zu den schönsten Städten der Marken ausgezeichnet. Ascoli Piceno, San Benedetto del Tronto, die Sibillinischen Berge, Fermo, Offida und alle diese Kleinode mit ihren vielen Kunst-und Kulturgütern oder den herrlichen Wanderwegen im Gebirge sind in nicht allzu großer Entfernung.
Unser Slogan: „Ganz Italien in einer Region“ ist im Gegensatz zu den meisten Werbesprüchen sehr wahr.

 

___________________________________________________________________________________

Der Luxus der Idylle - Terrazza Azzurra

Gemeinhin ist ein Urlaub am Meer verbunden mit einem durchaus nicht immer ruhigem Umfeld, es sei denn, man reist in den Monaten, wo alles noch geschlossen und die Wetterlage unsicher ist.
Für Reisende, die in Meernähe sein möchten, aber dennoch zu jeder Jahreszeit auch einen Ort der Ruhe finden wollen, ist dieses Haus eine ideale Gelegenheit.

Im südlichen, wunderschönen Teil der Marche, dem Piceno, wo Strand und Hochgebirge gerade einmal 60 km auseinander liegen, befindet sich der kleine Badeort Cupra Marittima. Dieses Städtchen verfügt über einen antiken Teil, der bereits schon vor Römerzeiten existent war, das Paese Alto. Ca. 100 m über der Adria gelegen, entführen enge Gassen, jahrhundertealte Häuser in neuem Kleid, grandiose Ausblicke über das Meer und ein zauberhaftes Hinterland in eine Zeit, die es eigentlich nicht mehr gibt, nämlich die der Ruhe.
Hier, inmitten des Paese Alto, steht für Familien oder auch Freunde, die miteinander verreisen, ein Kleinod zur Verfügung, das Seltenheitswert hat.
Das typische Stadt-Haus in der Bauweise des Terra-a-cielo* (von der Erde zum Himmel) bietet Platz für max. 6 Personen. Verteilt auf zwei Stockwerke empfangen 3 Schlafzimmer und ebenso viele eigene Badezimmer den Gast. Im Erdgeschoss laden ein gemütlicher Wohnraum mit großem offenen Kamin und einer angeschlossenen perfekt eingerichteten Küche mit Geschirrspüler zu Muse- Stunden ein. Natürlich ist eine Gasheizung für kühlere Tage vorhanden.
Der große Tisch bietet Platz für gesellige Mahlzeiten. Der angeschlossene Innenhof bleibt selbst bei heißem Wetter angenehm kühl. Für schattiges Relax steht eine Liege zur Verfügung. Wer nach einem Strandbesuch sich gleich von sandigen Resten befreien will kann dies hier unter der Dusche.
Spektakulär ist die Dachterrasse. Wenn die Sonne sich zurückzieht ist sie ein idealer Ort die Abendstunden mit Blick über den darunterliegenden Ort, die benachbarten Hügel und das Meer zu genießen. An klaren Tagen reicht der Blick manchmal sogar bis zur kroatischen Küste. Überhaupt, aus jedem Fenster eröffnet sich ein anderes Panorama und von der Dachterrasse ist die 360-Grad-Aussicht ohnehin garantiert.
Das Haus wurde vor wenigen Jahren komplett restauriert, wobei darauf geachtet wurde, die originale Struktur zu erhalten. Dies bedeutet, dass das Gewölbe im Erdgeschoss ebenso wie die Fensterbank aus jahrhundertealtem Holz wieder instand gesetzt wurde. Die dicken Mauern schirmen das Interieur im Winter vor Kälte und im Sommer vor der Hitze ab. Die Fenster sind im englischen Stil und verleihen ein ganz besonderes Flair. Der Marmorfußboden im Erdgeschoss und die Parkettfußböden in allen anderen Räumen tragen zur Behaglichkeit bei. Die azur-farbenen Fliesen der Dachterrasse bilden die perfekte Kombination mit dem Blau des Himmels und des Meeres. Ein Aperitif oder das Abendessen mit diesem Fernblick, in paradiesischer Ruhe…was kann entspannender sein?
Wer selbst im Urlaub nicht auf seinen PC verzichten möchte und auf dem neuesten Stand über das Tagesgeschehen bleiben will findet WiFi und TV mit Satellitenschüssel für deutsche und englische Programme vor.
Die Besitzer haben bei der Ausstattung an nichts gespart. Insgesamt hat dieses Haus Seltenheitswert, denn es ist eine Oase der Ruhe in nur 1 km Entfernung vom regen Strandleben. Seltenheitswert auch deshalb, weil ruhige Häuser normalerweise recht weit vom Meer entfernt zu finden sind. Problemlos lässt sich das Meer hier zu Fuß in nur 10 Minuten erreichen, mit dem Auto in noch weniger Zeit.
*Bei dieser Bauweise wurden in den vergangenen Jahrhunderten die Häuser relativ schmal gebaut und die Wohnräume verteilten sich über mehrere Stockwerke.
Bitte berücksichtigen Sie, dass somit immer Treppen zu nehmen sind.